Daniel Schwartz, Lookat

Wir sind das Geld
Geld ist unser Ticket zur Erfüllung sämtlicher Wünsche. Denn alles hat seinen Preis - jedes Versprechen, jede Leistung.

Manch ein Körperteil hat Konnotationen zum Geld: Kopfgeld, Fersengeld, Sch…

Im Englischen wird einer mit den Worten «put your money where your mouth is» aufgefordert, die Wahrheit zu sagen.
Und oft sind wir gezwungen, uns etwas «vom Mund abzusparen». Manchmal müssen wir unsere Fähigkeiten «ummünzen»,
um «auf die Rechnung zu kommen» oder «kreditwürdig» zu sein.

Würden wir nicht den Preis der Dinge festlegen, dann hätte vieles seinen wirklichen Wert.

Daniel Schwartz


Biografie
Daniel Schwartz, 1955 geboren, hat die Fotofachklasse an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich absolviert und 1980 abgeschlossen. Seit 1990 arbeitet er regelmässig für das Schweizerische Kulturmagazin «DU», und seit 1997 ist er Mitglied der Fotoagentur Lookat. Er ist Autor der beiden Bücher Delta (Thames and Hudson / Scalo 1997) und The Great Wall of China (Thames and Hudson 1991/2001).